Die Linien, die das Leben schreibt, sind selten gerade. Weil wir nie wissen, was die Zukunft bringt, lohnt es sich schon heute, für morgen zu sorgen. 

Seit 125 Jahren engagiert sich die Schweizerische Ärzte-Krankenkasse (SAEKK) für das Wohl von Medizinerinnen und Medizinern – und kümmert sich um ihre Gesundheit und finanzielle Sicherheit in schwierigen Zeiten.

Neues aus Ihrem Fachgebiet, Tipps zur Gesundheitsprävention oder häufig gestellte Fragen: 
Stöbern Sie jetzt in unserem Blog!

ENGAGEMENT

Der Leitgedanke «Von Ärzten für Ärzte» steht bei uns nicht nur auf dem Papier, sondern wird auch so gelebt. Deshalb unterstützen wir Organisationen wie «Ärzte ohne Grenzen» oder verleihen jährlich den SAEKK-Masterpreis für die drei besten Masterarbeiten des Joint Medical Master an der Universität Luzern. 

«Ich verunfallte vor zwei Jahren schwer auf der Skipiste. Seit damals kämpfe ich mit den verschiedensten Komplikationen. Gut, dass ich mich in allen Schwierigkeiten finanziell nicht sorgen muss und mir mein Lächeln bewahrt habe.»

Dr. med. Ulrich Böhni